Sonntag, 29. Juli 2012

Noch ein Versuchsblog!?

Ja, ich weiß! Meine Blogfreunde werden bestimmt schon schwindelig bei dem Versuch mich durchs Blogdickicht zu ver- folgen. Das ich mich hier schon wieder an einem anderen Blog versuche hat verschiedene Gründe. 

Mein neuer Blog bei Overblog gefällt mir ja, bis auf einige Kleinigkeiten, eigentlich ganz gut. Allerdings wird er mir so langsam nun doch etwas unheimlich. Zuerst hatte Archi Schwierigkeiten. Und nun habe ich gehört das jemand der schon mal von der Arbeit aus auf meine Blogs schaut das bei diesem Blog nicht machen kann, weil er von der Sicherheitssoftware blockiert wird. Ist er denn so gefährlich??

Ich möchte ja nicht das jemand Probleme bekommt. Ich selbst nicht und meine Blogfreunde, und wer sonst noch auf meinen Blog schaut, schon gar nicht. Diesen Blog hier habe ich damals als ich Mein Fotohobby bei blogspot.de angelegt habe, gleich mit angelegt, damit ich hier gefahrlos die Funktionen, verschiedene Designs usw. ausprobieren kann. Eigentlich sollte er also nicht wirklich etwas werden.

Nun habe ich mir aber überlegt ob es eine Alternative wäre wirklich bei blogspot.de weiter zu machen. Da habe ich zwar schon einen Blog, aber ich finde dass das Design von Mein Fotohobby zwar gut für Bilder geeignet ist, aber für einen Blog in dem Bilder und Texte gemischt werden sollen ist er mir doch zu dunkel.

Darum habe ich hier also kräftig aufgeräumt und versuchsweise meinen neusten Beitrag geschrieben. Falls jemand sich hierher verirrt darf er/sie gerne seine/ihre Meinung kundtun.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Hans

    Es ist nicht gefährlich bei Overblog, wenn man zum Spaß im Internet ist.
    Da die Scripte versuchen jede Mousebewegung aufzuzeichnen, funktioniert es nicht, wenn man diese geblockt hat. Wäre ich nicht mit Linux unterwegs, würde ich ganz Overblog meiden.
    Danke für die Verlinkung.

    Ich werde diesen Blog noch zu den Favos tun, und wenn du sicher bist, welchen Blog du benutzt, werde ich das andere löschen.
    Du kannst übrigens mit
    http://www.httrack.com/
    deinen Blog in Overblog speichern, und dann hier hochladen. Es wäre Schade, wenn das vorige einfach weg wäre.
    lg Uli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uli,

    ich verwende HTTrack Website Copier schon sehr lange, allerdings nur um eine interessante Website auch Offline lesen zu können. Vom Werk aus komme ich ja nicht ins Internet, und so lade ich z. B. eine interessante Fotografie-HP komplett herunter, nehme sie per Stick mit, und wenn ich auf dem Werk mal ein bisschen Zeit habe schaue ich da rein.

    Wie ich allerdings damit die Einträge meines Overblog-Blogs nach Blogspot.de transferieren könnte ist mir nicht klar. Mal sehen wenn ich Zeit und Gelegenheit habe. Zur Zeit ist es etwas schwierig, meine Tochter ist von ihrem Freund weg und wohnt wieder bei uns. Da werde ich oft vom Laptop verdrängt.

    L. G., Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Hans
      Das ist nicht erlaubt, also schreibe deinen Kommi lieber um ^^

      Du kannst in der Admineinstellung auch Blogs importieren. Ich weiß leider noch nicht, ob das funktioniert. Du könntest es mit einem Probeblog versuchen.

      lg Uli

      Löschen
    2. Hallo Uli,

      was ist denn nicht erlaubt, das herunterladen, das Lesen während der Arbeit, oder beides?

      Mit dem Probeblog werde ich es vielleicht später mal versuchen, da meine Tochter ja zur Zeit wieder bei uns wohnt, und mich immer wieder vom Laptop verdrängt, fehlt es mir ein wenig an Zeit.

      Löschen
  3. Hallo Hans,
    jetzt bin ich aber doch etwas überrascht oder vielleicht habe ich auch nur eine lange Leitung. Ich habe erst heute Deinen neuen Blog entdeckt, tut mir leid.
    Also dann, viel Spaß und ich werde ihn natürlich auch verlinken, damit ich ihn immer wieder finde.
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi,

      da muss ich dir leider jetzt etwas gestehen. Ich habe ja bemerkt dass du dich bezüglich meines neuen Blogs gedanklich etwas verirrt hattest. Ich hätte dir ja einen Tipp geben können, aber gemein wie ich manchmal doch bin habe ich lieber gespannt darauf gewartet wann du es wohl bemerkst.

      Ich hoffe du hast mich trotzdem noch lieb!? ;-)

      Spaß werde ich sicher haben und danke fürs verlinken.

      Löschen
    2. Hallo Hans,
      wenn es auch manchmal etwas länger dauert aber verblödet bin ich noch nicht. Momentan habe ich viel mit Papierkram zu tun und ich bin froh, wenn ich das Schlimmste geschafft habe. Da bleibt einfach wenige Zeit sich darüber Gedanken zu machen.

      Ich habe Dich weiterhin lieb, da Du ein guter Freund geworden bist. Danke. Freunden verzeiht man solche Kleinigkeiten. ;-)

      Verlinken musste ich Dich, damit ich Deinen Blog wieder finde! Ätsch!^^

      Liebe Grüße, Kathy

      Löschen
    3. Hallo Kathy,

      auf die Idee das du verblödet sein könntest kommt sicher keiner der z. B. in deinem Blog liest, und ich schon gar nicht.

      Kann auch gar nicht sein, denn wer mit meiner Art von Humor klar kommt der muss schon über besondere Geistesgaben verfügen. ;-)

      Unter anderem deshalb habe ich dich auch lieb, sogar mit Genehmigung meiner Ehefrau! ;-)

      Löschen