Sonntag, 13. Mai 2018

Pizza

Heute gab es zu Mittag Pizza. Der Teig war ca. 36 Stunden im Kühlschrank, dann wurden nach und nach 4 Pizzen mit der Hand geformt und anschließend von der Ehefrau belegt.

Fürs Einschießen auf die aufgeheizte, umgedrehte Fettpfanne war wieder der Herr Bäcker persönlich zuständig. Hartweizengrieß auf dem Schieber sorgte dafür dass die Pizzas auch gut aufs Blech rutschten.

Zwei wurden noch während des Backens zwischendurch verspeist. Zwei blieben erst mal übrig und konnten so fotografiert werden. Denen geht es heute Abend und/oder morgen Mittag an den Kragen.

runden braunen Teilchen am Rand der einen Pizza sind übrigens Käsewürfel die beim Aufgehen im Ofen herunter gefallen sind. Meine Frau hat die da extra platziert, denn sie liebt diese "Käsechips". Bei der anderen Pizza hat sie sie schon weg genascht.



Hier das Rezept dazu:  Pizzateig (Übernacht-Variante)

1 Kommentar:

  1. Hallo Hans,
    eine gute gemeinschaftliche Handarbeit von Euch beiden. Ich hätte da auch gerne zugelangt, denn ich liebe Pizza.
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen