Montag, 22. Oktober 2012

Ein bisschen Herbst


Wunderschön ist er mal wieder, der Herbst. Aber leider muss man auch im Herbst arbeiten, einkaufen und was sonst noch so anfällt. So sieht man die schönen Herbstfarben meist nur im Vorbeifahren oder -laufen. Und ehe man sich versieht ist die schöne Zeit vorbei.

Und wenn man dann am Wochenende doch mal Zeit hätte hat man wieder Magen/Darm-Probleme und traut sich nicht weit von zu Hause weg. Muss halt mal wieder der Garten und die nähere Umgebung dran glauben. Ich hoffe es wird nicht langweilig.


Im nahen Wäldchen mal von unten durchs Blätterdach fotografiert:


Dieser schöne Pilz wächst bei uns im Garten, unter Tannen versteckt. Das von der Seite einfallende abendliche Sonnenlicht hat ihn enttarnt.


Auf Nachbars Wiese wächst dieser Pilzkollege:


Buntes Laub ist das was den Herbst ausmacht. Also kann man ruhig mal ein Foto damit füllen.... ....oder?


Noch mal der Pilz den wir weiter oben schon kennen gelernt haben. Mit ein bisschen Cebulon-Spezial:


Zum Schluss noch mal vom Garten aus in Richtung Wald geschaut:


Ja, schön ist er der Herbst. Zumindest am Anfang. Wenn dann alles nur noch kahl ist ist er nicht mehr so schön. Dann beginnt die Dürrezeit für Fotografen. Zwar sieht man dann Motive die sonst hinter Büschen und Bäumen verborgen sind, aber mit den Farben ist es nicht mehr so weit her. Mal sehen was man daraus machen kann.

Aber vorerst hoffe ich dass ich noch einige schöne Herbstbilder erwische. Man wird sehen.

Kommentare:

  1. Hallo Hans, schön mal wieder etwas von Dir zu lesen!
    Das ist der Herbst in seinen schönsten Farben! Genau so, liebe ich diese Jahreszeit. Es wieder wunderschöne Bilder und ich finde sie überhaupt nicht langweilig! Du lebst schon in einer schönen Gegend! Und goldenes Oktoberwetter hatten wir ja auch!
    Sei herzlich gegrüßt ...

    AntwortenLöschen
  2. Danke sehr. Ja, der Herbst hat wirklich schöne Farben. Nur schade das er in dieser Hinsicht so kurzlebig ist. Eigentlich ist der Herbst ja von den Farben her viel schöner als der Sommer. Grün ist auch eine schöne Farbe, aber wenn fast alles grün ist.......

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hans,

    Ist es möglich ein Bild zu kaufen?

    Liebe Grüße

    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar! Der Preis ist ein nettes Dankeschön! ;-)

      Hans

      Löschen
  4. Das ist ja lieb von dir! Wir könnten auch einen bildertausch machen, leider hab ich keinen Blog und ehrlich gesagt auch nicht so viel Auswahl.
    Hhhmmm ich hab eine Pusteblume für dich!
    ?

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich hab soooooooo viele Bilder, auch Pusteblumen. Aber nett gemeint.

    AntwortenLöschen