Samstag, 5. September 2015

Besuch im Dortmunder Zoo

Letzte Woche hatte ich ein paar freie Tage, und die haben wir unter anderem genutzt um den Dortmunder Zoo zu besuchen. Man merkt dass auch der Zoo an Finanzknappheit leidet.

Viele Käfige und Freigehege waren leer, und da wo die Tiere früher in großer Zahl vorkamen fand man nur noch vereinzelte Exemplare.

Aber trotzdem gab es noch das eine oder andere zu fotografieren, zum Beispiel den König der Tierwelt:



Auch ein Leopard läuft noch unruhig in seinem Käfig auf und ab:


Der Nebelparder mag es eher gemütlich:


So wie dieser Brillenbär:


Das Nashornjunge ist da wesentlich aktiver und erkundet seine Umgebung:


Auch bei den Seelöwen gab es Nachwuchs:



Das Faultier dreht im Faultierhaus unter dem Dach seine Runden:


Hier schaut jemand neugierig und blankäugig in der Gegend herum:


Natürlich habe ich noch mehr Fotos gemacht, aber das soll für heute erst mal reichen. Jedenfalls war es ein sehr schöner Tag im Zoo, und die Pizza die wir uns anschließend in unserer Stammpizzeria gegönnt haben war auch sehr lecker.

1 Kommentar:

  1. Hallo Hans,

    das sind wunderschöne Bilder, jedes auf seine Art einfach Klasse. So ein Tag im Zoo ist auch sehr schön und ich würde das auch mal wieder gerne machen. Dazu müsste ich mich erst mal schlau machen, wo hier überhaupt ein Zoo ist. Die Pizza anschließen war auch kein Fehler, das hätte ich mir auch gegönnt. ;-)

    L. G. Katharina

    AntwortenLöschen